Storytelling Online Kurs

Storytelling Kurs.001

Eine gute Geschichte hört sich jeder gerne an. Wer sie erzählen kann, hat im Kampf um die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Im Storytelling Online Kurs erfährst Du, was eine erstklassige Geschichte ausmacht und warum sich Menschen gute Erzählungen bis zu 22 Mal besser merken können als bloße Fakten. Du lernst spannende Storys zu entwickeln, die Dein Publikum von Anfang an fesseln. So wirst Du nicht als nerviger Verkäufer wahrgenommen, sondern als unterhaltsamer Geschichtenerzähler.

Sometimes we think people are motivated by money or power, these very concrete incentives. But they are also motivated by stories.

Barack Obama

Der Storytelling Online Kurs könnte etwas für Dich sein, wenn Dich folgende Fragen interessieren:

MAGIE
Warum fühlen sich Menschen von Geschichten magisch angezogen? Was passiert im Körper, wenn man eine gute Geschichte hört?

EMOTIONEN
Was macht Geschichten emotional, relevant und interessant?

SPANNUNG
Wie erzeuge ich Spannung und eine Dramaturgie? Was macht Geschichten unwiderstehlich?

STRUKTUR
Welcher Struktur folgen erfolgreiche Geschichten? Welche Typen von Geschichten gibt es?

SOCIAL MEDIA
Wie muss ich eine Geschichte in den sozialen Medien erzählen? Welche Regeln gelten dort?

SICHERHEIT
Kann meine Geschichte auch negative Folgen haben? Und wenn ja: Wie kann ich das verhindern?

IDEEN
Wie komme ich auf gute Ideen für Geschichten? Wie machen es andere? Welche einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Nachmachen kann ich nutzen?

TRICKS
Mit welchen Tricks kann ich eine gute Geschichte noch erfolgreicher erzählen?

BEISPIELE
Welche Beispiele für erfolgreiche Geschichten gibt es, die den Gesetzen des Storytellings folgen?

Storytelling Online Kurs
Was macht Storys unwiderstehlich? Im Storytelling Online Kurs erfährst Du es.

Was bringt Dir der Storytelling Online Kurs?

Ein tiefes Verständnis dafür, wie man Geschichten erzählen muss, damit sie Menschen berühren und faszinieren.

Klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen für die Praxis, mit denen Du sofort loslegen und eigene Geschichten entwickeln kannst.

Sicherheit und immer mehr Erfahrung beim Storytelling durch praktische Übungen und persönliche Betreuung.

Zertifikat Storytelling Online Kurs
Klar, ein Zertifikat über Deine Teilnahme gibt’s natürlich auch.

An wen richtet sich der Storytelling Online Kurs?

Der Storytelling Online Kurs ist für alle wertvoll, die einfach gute Geschichten erzählen wollen und weder Lust noch Zeit haben, sich lange durch dicke Bücher zu kämpfen. Zum Beispiel:

Gründer, die mit ihrer Geschichte Investoren überzeugen wollen.

Marketeers, die mit Storytelling ihren Umsatz pushen wollen.

Kreative, Autoren und Kommunikations-Experten, die schlaue Wege suchen, noch bessere Geschichten zu erzählen.

Journalisten, Blogger und Influencer, die ihre Leser begeistern wollen.

Der Storytelling Online Kurs im Detail.

Der Kurs ist in 10 Module gegliedert. Alle Module sind sofort verfügbar. Du kannst also Dein Lern-Tempo selbst bestimmen. Dein Zugangsrecht bleibt vier Monate lang bestehen.

Modul 1. Warum Menschen Geschichten lieben und welche Bedeutung sie für uns haben. Was im Körper passiert, wenn wir Geschichten hören. Wie Cliffhanger funktionieren und was sie so unwiderstehlich macht. + Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte

Modul 2.
Nach welchem Grundprinzip Geschichten funktionieren.
Aus welchen Elementen Du eine gute Geschichte zusammensetzt. Wie du Szenen und Geschichten so aufschreibst, dass sie im Kopf des Publikums lebendig werden. + Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte

Modul 3.
Wie erfolgreiche Geschichten aufgebaut sind. Wie ihr Spannungsbogen verläuft. Welche Besonderheiten es bei der Struktur in den sozialen Medien gibt. Was traditionelles, crossmediales, transmediales und dynamisches Storytelling bedeutet. + Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte

Modul 4.
Was Geschichten interessant macht: die 7 goldenen Erfolgsfaktoren. + Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte

Modul 5.
Wie Du auf gute Ideen für Geschichten kommst (10 bewährte Techniken). + Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte

Modul 6.
Vor welchen besonderen Herausforderungen Storytelling im Social Media Bereich steht. Wie Du Storytelling auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, TikTok, LinkedIn und Xing erfolgreich gestaltest. + Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte

Modul 7.
Wie Du Storytelling im Business-to-Business-Bereich erfolgreich einsetzt. + Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte

Modul 8.
Welche Art von Storytelling Du besser nicht nutzt.
Wie Du Dich vor möglichen negativen Folgen einer Geschichte schützt. + Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte

Modul 9.
Wo die Reise hingeht: innovative Formate des digitalen Storytellings. + Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte

Modul 10.
Das Übungs-Modul. Praktische Übungen zum Vertiefen und Verankern der Inhalte.

Deine Vorteile an der TEXT-ECADEMY.

Der Anspruch der TEXT-ECADEMY ist es, Dir bei jedem Thema die fachlich besten Inhalte zu liefern, die es auf dem deutschen Markt gibt. Du bekommst einen Kurs, der auf dem Punkt ist und mit dem Du Dich weiterentwickeln kannst. Aha statt Bla-bla.

Du lernst wo und wann Du willst. Online, aber nicht allein. Fragen beantwortet Dir Dein Kursleiter persönlich und zeitnah.

TEXT-ECADEMY Vorteile

GERNE FÜR DICH DA: DEIN KURSLEITER

texter-kurs
Philipp Barth
TEXT-ECADEMY Dozent

Es macht mir Spaß, andere voranzubringen.
Die Erfolge meiner Teilnehmer*innen motivieren mich das Kursangebot weiter auszubauen.

Philipp Barth

FACHBÜCHER VON PHILIPP

TEXT-ECADEMY Buecher

Das Buch für Ideensucher.

Aufmerksamkeit – Wie gute Werbung wirklich funktioniert.

Von der Kunst, einfach anzufangen.

SCHON MAL GEHÖRT? DANN VIELLEICHT HIER:

TEXT-ECADEMY Presse

REFERENZEN ALS REFERENT

Text-Ecademy

WELCHE TECHNISCHEN VORAUSSETZUNGEN BENÖTIGST DU?

Kurz gesagt: Wenn Du diese Seite aufrufen kannst, dann kannst Du auch den Storytelling Online Kurs aufrufen. Ein gewöhnlicher Internet-Browser genügt. Der Kurs ist optimiert für Computer, Tablett und Smartphone und läuft auf einer topaktuellen Plattform von 2021.

WAS SAGEN TEILNEHMER*INNEN ZUM STORYTELLING ONLINE KURS?

Den Kurs empfand ich als sehr hilf- und lehrreich! Vor allem die Übungen dazu fand ich sehr gut. Ich nehme diese mittlerweile auch im Alltag mit und versuche anhand der verschiedenen Kriterien Geschichten anders zu sehen, sie so ein wenig zu analysieren und in der Folge von guten Geschichten zu lernen.

Benjamin Gusenbauer, Social Media Redakteur, Linz

Dadurch, dass du in den Modulen alles gut auf einen Punkt gebracht hast, kann ich diese gut nutzen, um ‚meine Geschichten‘ in der Zukunft noch pointierter erzählen zu können. Dank dafür. 

Christiane Bögemann, Dozentin, Vught, Niederlande

Die Praxisübungen haben mich stark vorangebracht und die ersten Erfolge bei meinen Kunden haben sich inzwischen bereits eingestellt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich durch mein neues Wissen viel selbstsicherer geworden bin. Ich weiß jetzt, was eine gute Geschichte ist und was nicht.

Michaela Fischer, PR Managerin, Hamburg

Einmal lernen und immer wieder profitieren. Jetzt bestellen.

Hol Dir jetzt Deinen Storytelling Online Kurs für

499,– € inkl. MWST

Du gehst kein Risiko ein, denn Dein gesetzliches Rückgaberecht beträgt 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Zahlung.

Einfach den Betrag per Kreditkarte oder per Apple Pay über den Zahlungsanbieter Stripe abbuchen lassen, sofort das Passwort bekommen und augenblicklich loslegen. Alle Module sind sofort freigeschaltet. Hier geht es zu den Modulen.

Sobald Du das Passwort hast, kannst Du sofort mit Modul 1 loslegen.

Bitte beachte: Du erwirbst den Kurs für eine Person. Eine Weitergabe des Passworts an andere ist nicht gestattet. Dein Zugangsrecht bleibt vier Monate lang bestehen. Solltest du das Passwort weitergeben, verlierst du dein Zugangsrecht sofort.

Fragen? Hier bekommst Du Antworten:
philipp@text-ecademy.de